„Hofer vertritt rechtsextre- mistische Positionen“

 

„Hofer vertritt klassisch rechtsextreme Positionen“

Interview: Der Grüne Karl Öllinger ist seit Donnerstag wieder Nationalratsabgeordneter. Dem FPÖ-Kandidaten für die Hofburg, Norbert Hofer, wirft er rassisch-völkisches Denken vor – und ein Interview für eine Neonazi-Zeitung.

Rechtsextremismus beginnt immer dort, wo der Einzelne, die Einzelne, gleichsam das Individuum zugunsten eines ethnischen Volkes zurückgedrängt wird. „Wir sind das Volk“ heißt nichts anderes, als dass das Individuum nur dann eine Existenzberechtigung hat, wenn es sich in die Masse des Volkes integriert und sein eigenes Individuum aufgibt. Das widerspricht klar den Menschenrechten, eine unabdingbare Grundlage jeder Demokratie. „Direkte Demokratie“ wie es die FPÖ seit Monaten propagiert, heißt nichts anderes, als dass nur das Volk berechtigt ist zu demokratischen Entscheidungen. Auch hier geht es nicht um den Einzelnen oder die Einzelne, sondern nur um das Volk, ganz klar um die Ethnie „deutsches Volk“. Damit wird jeder ausgegrenzt, der nicht dem ethnischen – eben dem deutschen – Volk zugehörig ist.
.
Haben Sie erkannt, welch garstig Treiben die FPÖ vollzieht?

Hier das Interview mit Karl Öllinger (Grüne) von Martin Fritzl. Auch wenn der Redakteur das Interview sarkastisch anlegt, auch für ihn gilt, Menschenrechte beziehen sich immer noch auf das Individuum, nie auf das Volk. Und genau das ist es, womit sich die FPÖ so schwer tut. Wie soll das dann erst der Wähler kapieren.

160429 Ölliner wieder Parlament Hofer
.

Die Presse
Öllinger: „Hofer vertritt klassisch rechtsextreme Positionen“
http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4977803/Ollinger_Hofer-vertritt-klassisch-rechtsextreme-Positionen?from=suche.intern.portal

 

 

One Comment

Add a Comment