Andreas Bors (FPÖ): Wiederbetätigungsverfahren eingestellt

 
Auch in Tulln ist nur die Donau braun
Im Jahr 2014 war der niederösterreichische FPÖ Funktionär Andreas Bors besonders auffällig geworden. Auch der damalige sehr erfolgreiche Aufdeckerblog „Heimat ohne Hass“ berichtete ausführlich darüber. Bors zog die Konsequenzen und legte alle Funktionen ruhend, nachdem den Bezirksblättern Niederösterreich ein Foto zugespielt worden war, der Bors mit erhobenem rechten Arm zeigt.

bors hand gauss 6_7

 

Momentaufnahme
Der 25-jährige bezeichnete das Foto auf Anfrage des Kurier als „Momentaufnahme“. Entstanden sei es 2006 auf einer privaten Silvesterfeier in Tulln. „Was man auf dem Bild sieht, ist kein Hitlergruß“, sagte Bors, „das waren Fan-Gesänge für Rapid.“ Und auf die Frage warum mit gestrecktem Arm, antwortete Bors dem Kurier: „Das ist manchmal so, manchmal sind auch beide Arme in der Höhe“.

 

Verjährung
Die Staatsanwaltschaft „St.Pölten“ nahm seine Verantwortung jedenfalls zur Kenntnis, wie sie auch Verantwortungen z.B. von Dieben zur Kenntnis nimmt, wenn diese teure Uhren nur in Mistkübeln gefunden haben wollen. Im Zweifel gilt die Unschuldsvermutung, versteht sich natürlich. Das mutmaßliche Delikt, das Bors gesetzt haben könnte, war nämlich bereits verjährt.

 

Wieder Bezirksobmann
Bors hielt sich jedenfalls bereit für politische Ämter und da die Funktionäre der FPÖ dieses wieder wollten, bekleidet Andreas Bors heute eben wieder die Funktion des Bezirksobmanns der FPÖ Tulln an der Donau.

 

Rache?
Nur der Bürgermeister von Tulln mokierte sich, weil er anmerkte, dass das doch jeder sehe, was das für ein Gruß denn doch sei. Prompt zeigte ihn die FPÖ wegen angeblich finanzieller Unregelmäßigkeiten in der Finanzgebarung der Stadt an. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten stellte auch dieses Verfahren ein. Es gab nämlich keine Unregelmäßigkeiten. Ein Schelm, wer da jetzt an Rache denkt.

 

Politische Laufbahn von Andreas Bors

Bezirksobmann der FPÖ Tulln a.d. Donau 2016
Stadtparteiobmann-Stv. FPÖ Tulln, 2009-2011
Bezirksobmann RFJ Tulln, seit 2010
Mitglied im Landesvorstand RFJ NÖ, seit 2010
Bezirksjugendreferent FPÖ Tulln, 2010-2012
gf. Stadtparteiobmann FPÖ Tulln, 2011-2014
Landesgeschäftsführer RFJ NÖ, seit 2012
Bezirksparteiobmann-Stv. FPÖ Tulln, 2012-2013
gf. Bezirksparteiobmann FPÖ Tulln, 2013-2014
Bezirksparteiobmann FPÖ Tulln, seit 2014
Stadtparteiobmann FPÖ Tulln, seit 2014

 

 

Links

Kurier 17.11.2014
FPÖ-Politiker posiert auf Foto mit „Hitlergruß“
http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/andreas-bors-fpoe-politiker-tritt-nach-hitlergruss-zurueck/97.595.495

 

NÖN 22.1.2015
Wiederbetätigung: Verfahren gegen BORS (FPÖ) eingestellt
http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/tulln/Wiederbetaetigung-Verfahren-gegen-Bors-FPOe-eingestellt;art2433,601901

 

„Heimat ohne Hass“
Gstkommentar: Der tägliche Einzelfall
http://www.dahamist.at/index.php/2014/11/18/gastkommentar-der-taegliche-einzelfall/

 

Andreas Bors (FPÖ): März 2016
Bezirksobmann der FPÖ Tulln an der Donau
http://www.fpoe-tulln.at/index.php?seite=bezirksparteivorstand_mitglied.php&ID=17&ID2=13&ueberschrift=BEZIRK%20TULLN&menue=bezirk&menue_bezirk=vorstand&ogid=2&bezid=13&ortsgruppe=FP%26Ouml%3B+Tulln&bezirksgruppe=BEZIRK+TULLN

 

 

Add a Comment