WIRBEL UM „DEMO-MÄRCHEN“ (KRONEN Zeitung)

Gastbeitrag von Uwe Sailer

Am 11. Juni 2014 erschien in der Kronen Zeitung ein Artikel unter der Überschrift „Wirbel um „Demo-Märchen“. In diesem Artikel wurde die Behauptung aufgestellt, ich hätte als „privater Kämpfer gegen Neonazis“ einen  „klaren Verstoß gegen die Unabhängigkeit“ erkannt, da eine FPÖ-affine Polizeibeamtin in Zusammenhang mit einem FPÖ-Fest zur Sicherung gegen linke Demonstranten eingesetzt war.   Am 12.06.2014 brachte ich über die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Georg Zanger (Wien) deswegen Klage gegen die Krone-Verlag GmbH & Co KG ein.  Der Akt wurde nun mit 28. Jänner 2016 geschlossen und endete mit einer rechtskräftigen Verurteilung der Kronen Zeitung wegen Kreditschädigung.

140611 Wirbel um Demo-Märchen_bearb Kopie

 

Links

Gastkommentar von Uwe Sailer
Ich klage! (Kronen Zeitung 11. Juni 2014)

http://www.dahamist.at/index.php/2014/06/11/gastkommentar-von-uwe-sailer-ich-klage-kronen-zeitung-11-juni-2014/

 

Add a Comment